16. November 2013

Back-Box [Unboxing]


Es ist gar nicht so lange her, da habe ich euch die Oktober Box vorgestellt, da gibt es heute schon die nächste Box von Brandnooz. Diesmal aber unter einem bestimmten Motto - "Die besondere Backmischung", die man sich freiwillig dazu bestellen könnte neben dem normalen Abo.
Bei einer Backbox konnte ich kaum Nein sagen mit der Hoffnung ein paar neue Backprodukte zu entdecken.
Bevor ich euch aber meine persönliche Meinung sage, stelle ich euch erst einmal die einzelnen Produkte vor:
  1.  Milka - Mini Muffins | 3,79€
  2. Pickerd - Drachen-Perlchen | 1,79€
  3. Pickerd - Kuvertüre | 1,09€
  4. Freixenet - Mia Moscato | 2,49€
  5. Diamant - Profi-Backmehl | 1,79€
  6. Hans Freitag - Likies | 0,99€
  7. Nevella - Sucralose Tafelsüße | 2,79€
  8. Sanella | 1,69€
  9. Lotus - Karamellgebäck Creme Crunchy | 2,99€
  10. Kluth - Cranberries | 2,09€
= 21,50€ + Lavina (Zeitschrift)

Der Warenwert ist wieder einmal spitzenmäßig, auch ohne die Cranberries, die ihr sicher auch nicht in meiner Box gefunden habe. Ich auch nicht... Brandnooz hat mal wieder etwas vergessen. Die Cranberries werden dann freundlicherweise in der nächsten Box mitgeliefert.

Jetzt zu den einzelnen Produkten:

Eine fertige Backmischung hab ich mir eigentlich nicht gewünscht. Ich will selber backen! Aber dann habe ich wenigstens was zuhause, wenn sich spontan mal Gäste ankündigen...


Die Drachen-Perlchen und die Kuvertüre finde ich auf jeden Fall sehr praktisch, da man beides beim Backen immer mal wieder braucht. Die neueste Innovation ist es aber auch nicht.

Warum der Mia Moscato mitgeschickt wurde, versteh ich auch nicht so ganz. Den werde ich dann zusammen mit meinem Gebackenen genießen. ;)

Profi-Backmehl hört sich ja wirklich nicht schlecht an. Nur bezweifle ich ein wenig, dass Profibäcker anderes Mehl verwenden als Hobbybäcker.. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Für den Preis muss es ja wirklich was besonderes sein.

Die Butterkekse von Hans Freitag passen meiner Meinung nach auch nicht in eine Backbox. Wie gesagt, ich dachte es werden Zutaten zum Backen geliefert und keine fertigen Backerzeugnisse. Etwas schade. Gegessen werden sie natürlich trotzdem.

Ich habe wirklich noch nie mit flüssigem Zucker gearbeitet und bin wirklich gespannt, ob der Kuchen oder die Cupcakes dadurch anders schmecken oder eine andere Konsistenz aufweisen.
Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Sucralose?

Auch Margarine kann man beim Backen immer gut gebrauchen. Auch wenn ich meistens mit Butter backe, kann man Margarine immer gut in Kuchenteigen verwenden.

Karamellgebäck Creme von Lotus gab es ebenfalls schon in einer vorangegangenen Box. Ich hab bis heute das Glas noch nicht geöffnet, weil ich sowas auf Brot oder Brötchen nie essen würde. Beides wird also beim Backen zum Einsatz kommen. Ich denke da so an Cookies ;)

Jaa, zu den Cranberries kann ich nun nicht viel sagen, aber auch die machen sich immer recht gut in Gebäck.

Dass eine Zeitschrift mit Plätzchenrezepten beiliegt, finde ich sehr toll. Gekauft hätte ich sie mir sicherlich nicht aber eben umso besser. Mal schauen, vielleicht gibt es ja bald mal ein Rezept daraus.


Fazit:

Meinen Vorstellungen entspricht sie leider kaum. Ich hab mich so sehr auf die Box gefreut und gehofft tolle neue Produkte zum Backen zu entdecken. Dem war leider nicht so...
Trotzdem kann ich alle Produkte gut verwenden, sodass das Geld schonmal nicht umsonst war. Das ja sowieso nicht. Ich habe 10€ ausgegeben und das doppelte ist die Box wert gewesen. Das tröstet dann doch ein wenig.. :)

Was sagt ihr zur Back-Box?

Bis zum nächsten Mal! ♥




1 Kommentar:

  1. Drei der Sachen, die du aufgelistet hast, fehlen in meiner Box: wie bei wohl allen die Cranberries, dann die Kuvertüre und der Freixenet. Ich hatte mir von der Box/dem Thema mehr versprochen... ich werde mir vsl. keine weitere Box von denen bestellen.
    Viele Grüße
    Marust

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebgemeinte und kritische Kommentare! Denn ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Sahnetopping ohne Kirsche (in meinem Fall ohne Erdbeere) obendrauf!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...